Der VV räumt auf

Arbeitseinsätze, Neues vom VV

Auch diese Jahr hat die Vogelschutzgruppe des Verschönerungsvereins eine Müllsammelaktion durchgeführt.
Vom Frankenhäuser Windrad an der Hutzelstraße bis zur Gasstation Richtung Seeheim, alles, was nicht in die Natur gehörte, wurde eingesammelt.
Im Vergleich zum letzten Jahr war die Gesamtmenge zwar ca. 1/3 weniger, als Müll, der sich innerhalb eines Jahres angesammelt hat, ist das aber immer noch sehr viel.
Auch diese Jahr gab es Favoriten, den Müll betreffend.
Während letztes Jahr Getränkdosen (Bembel & Co.), Fast Food Verpackungen und Corona Masken den Großteil des Mülls ausmachten, erreichten dieses Jahr Dutzende von Einweg- Billigstfusel-Fläschchen den zweifelhaften Ruhm des ersten Platzes.
Alle zwischen dem Ortsausgang und der S-Kurve nach Seeheim.
Ein Stückchen weiter an der Bushaltestelle wäre an dem Mülleimer ebenfalls Gelegenheit, anonym sein Leergut zu entsorgen, aber was nicht ist, kann ja noch werden 😉.

Der Sieger

Weitere Neuigkeiten vom Verschönerungsverein