Impressionen von der Maitour 2022

Neues vom VV, Veranstaltungen

Unsere Maitour mit anschließendem Grillfest war auch in diesem Jahr eine wirklich schöne Veranstaltung. Ungefähr 80 Wanderer hatten sich Morgens um 10:00 an der Jakobshütte, unserem Vereinsheim, zusammengefunden und nach einer kleinen Stärkung mit Sekt und Orangensaft ging es los zur ersten Station.

An der Windkraftanlage auf der Neutscher Höhe informierte Manfred Conrad von der Odenwaldwind Gesellschaft für regenerative Energie mbH über die Geschichte, die Technik und die Zukunft der drei älteren Windkraftanlagen an der Hutzelstraße.

Danach ging es zum Hof Grünau wo Kai Schuchmann einen sehr interessanten Vortrag über die Geschichte des Aussiedlerhofes und die vielfältige Tierhaltung zum Besten gab.

Nicht weit vom Hof Grünau liegt der Neutscher Hof, 1834 erbaut und seit 1959 im besitz der Famile Windirsch. Rainer Windirsch erklärte sehr detailliert, wie der Hof von damals bis heute bewirtschaftet wird.

Nach einem Schlenker Richtung Seegerhof ging es dann talwärts wieder zurück zur Jakobshütte, wo eifrige Helfer des Verschönerungsverein Ober-Beerbach schon den Grill angeheizt und die Getränke kalt gestellt hatten.

Weitere Neuigkeiten vom Verschönerungsverein