Was wir überhaupt machen …

Die Frage nach „Was macht der Verschönerungsverein überhaupt“, wird immer wieder gestellt. Neben den verschiedenen Veranstaltungen, die sich über das Jahr verteilen, kümmern wir uns um unterschiedlichste Projekte und Themen.

 

Einer unserer großen Arbeitsbereiche ist der Vogelschutz und eben auch die Pflege des Vogel-des-Jahres-Weg, der sich von der Jakobshütte bis zum Dorfplatz durch den Ort schlängelt. Zum Vogelschutz gehören die Pflege der Nistkästen im ganzen Ortsbereich, aber auch die Beobachtung der Nutzung dieser.

Die Pflege von Grünanlagen und -flächen, der Sauteich, Bänke zum Sitzen und Verweilen, die Schutzhütten am Dorfblick und am Sonneneck und eben auch der aktuell ruhende Waldlehrpfad (welchen wir im kommenden Jahr wieder aufleben lassen wollen).

Menü