saut 01

Die Erholungsanlage "Am Sauteich" wurde vom Verschönerungsverein Ober-Beerbach in den 70er Jahren erstellt. Mit den Jahren entwickelte sie sich zu einem beliebten Ausflugsziel.

Die Pflege der Anlage erfordert einen ziemlich hohen Aufwand und gehört zu den Hauptaufgaben der aktiven Vereinsmitglieder.

Zu den regelmäßigen Aufgaben, wie die Entschlammung der Teiche oder die Pflege der Schutzhütten, kommen von Zeit zu Zeit auch größere Arbeiten. Im Jahr 2011 wurde zum Beispiel die Brücke über den oberen Teich komplett erneuert.

Dies ist kein Bild oder eine Kategorie sondern es ist nicht veröffentlicht oder nicht authorisiert.

Das von unserem Mitglied Willi Zubrod gebaute neue Entenhaus hat seinen endgültigen Platz gefunden.

 

Walter Heß hat noch eine exklusive Terrasse am Haus spendiert und es nun auf dem vorderen Sauteich montiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hoffen wir, dass es den Enten genauso gut gefällt, wie uns!